Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig im Livestream am 16.10.2016
Sonntag, 16. Oktober 2016

Vielleicht hilft die Nationalmannschaft. Vielleicht platzt für Julian Draxler und Mario Gomez in der WM-Qualifikation gegen Tschechien oder Nordirland der Knoten, der in Wolfsburg so extrem festgezogen scheint. Die Bilanz nach sechs Spieltagen: zwei Stars, kein Tor, die Null steht. Und der VfL Wolfsburg hinkt weiter den Erwartungen hinterher. Die Folge: Die Fans pfeifen, Manager Klaus Allofs weiß: „Der Druck wird nicht kleiner, wir müssen mit dieser Situation klarkommen.“ Gomez steht dabei die Verzweiflung schon ins Gesicht geschrieben. Der Mann, der den VfL zurück ins internationale Geschäft schießen soll, versucht’s mit Galgenhumor: „Es kann Unvermögen sein, es kann Pech sein, wir müssen irgendwie eine Lösung finden. Vielleicht sollten wir anfangen, von der Mittellinie zu schießen oder die Innenverteidiger in den Sturm stellen.“ Gomez, im Vorjahr noch mit 26 Treffern Torschützenkönig in der Türkei, ist nun schon 450 Minuten im VfLTrikot und zuvor 81 Minuten im Bayern-Dress ohne Bundesligatreffer. Macht eine Flaute von 531 Minuten, nur dreimal wartete der Torjäger in Deutschland länger auf einen Treffer; der Negativrekord aus 2010 liegt bei 597 Minuten.

Bitter für den VfL, dass auch niemand da ist, der in die Bresche springt, wenn der Stürmer Ladehemmung hat. Julian Draxler zum Beispiel. Doch auch der Offensivmann wirkt weiter verkrampft, bringt den Ball selbst bei größten Chancen nicht im Tor unter. „Im Moment will er nicht über die Linie“, sagt Draxler, „das ist ein ganz großes Problem. Wenn man längere Zeit nicht getroffen hat, überlegt man vor dem Tor noch einmal länger, das ist ganz normal.“ Nicht normal ist, dass Draxler, dieser eigentliche Ausnahmekönner, nach sechs Spielen noch gänzlich ohne Torbeteiligung ist. Was auch dazu führt, dass Wolfsburg nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet. Dabei gab es dreimal ein 0:0 sowie das 1:5 gegen Dortmund und das 1:2 gegen Bremen. Zahlen einer Krise. Dabei sollte zum großen Fest anlässlich der 20. Bundesligasaison des VfL die Wende gelingen. Stattdessen wird der Druck größer. Auf die Mannschaft, den Trainer, den Manager. „Diese Suppe“, sagt Allofs, „haben wir uns selbst eingebrockt. Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um locker zu spielen und Torchancen auf leichte Art und Weise auszunutzen.“ Den Vorwurf der Fans („Wir wollen euch kämpfen sehen“) will niemand gelten lassen. Klar, das Bemühen war da. Aber: Der VfL Wolfsburg ist zwei Kilometer weniger gelaufen als eine von der Europa League sichtbar müde Mainzer Mannschaft.

Bevor er am Samstag nach München aufbrach, um ebenso wie Dominik Kaiser seinen Kumpel und Ex-Mitspieler Joshua Kimmich zu besuchen, stand für Yussuf Poulsen noch ein unangenehmer Zahnarzt-Termin an: Der wackelnde Eckzahn am blutenden Oberkiefer wurde mit einer Spange fixiert, soll so in den nächsten Tagen wieder Halt finden. Poulsen hatte sich die Blessur in der Nachspielzeit bei einem Zusammenprall mit Martin Hinteregger zugezogen, was seine Freude über die vorangegangenen 90 Minuten aber nur unwesentlich trübte. „Ich bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat“, jubelte der dänische Stürmer vielmehr über sein erstes Bundesliga-Tor und seinen ersten Treffer für RB seit dem Doppelpack am 11. April zum 3:1-Sieg in Düsseldorf. „Wenn es sich einer verdient hat, dann er“, sagt Ralph Hasenhüttl. Beim Cheftrainer steht Poulsen hoch im Kurs, obwohl er keiner ist, der am Fließband trifft. Sieben Tore erzielte er in der AufstiegsSaison, elf waren es in seiner ersten Zweitliga-Saison. Poulsens größte Qualitäten sind vielmehr, dass er die Bälle behaupten und die Mitspieler in Szene setzen kann. Und dass er unermüdlich rackert. „Für mich ist er so wichtig, weil er auch gegen den Ball so viel arbeitet“, sagt Hasenhüttl: „Er ist sich für keinen Weg zu schade. So einen braucht man in jeder Truppe.“

Augenscheinlich strahlt Poulsen in diesen ersten Saisonwochen eine ganz andere Power aus als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres. Damals bestritt er in der Sommerpause zwei A-Länderspiele und die U-21-EM für Dänemark, wirkte zum Saisonstart schon überspielt, verlor den Stammplatz und brauchte 17 Spieltage bis zum ersten Treffer. Als Konsequenz daraus sagte er im Sommer seine Olympia-Teilnahme ab, und er fühlt sich nun bestätigt: „Wenn man sieht, dass ich von den bisherigen sechs Spielen fünf von Anfang an bestritten habe, glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war.“ Leidtragender von Poulsens Formstärke ist ausgerechnet sein Spezi Davie Selke. Der U-21-Nationalspieler erlebt gerade die Kehrseite der olympischen Silbermedaille, kam bislang nur auf einen StartelfEinsatz und war am Freitag nicht einmal als Joker gefragt. Poulsen und Selke will Hasenhüttl nicht zusammen spielen lassen. Wie schon Ralf Rangnick ist auch der neue Coach der Ansicht, dass die beiden Freunde sportlich nicht optimal zusammenpassen – und deshalb Konkurrenten bleiben.

Anstoß für die Partie zwischen VfL Wolfsburg und RB Leipzig ist am 16.10.2016, um 17:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Wolfsburg Leipzig wird immer kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Online VfL Wolfsburg - RB Leipzig online free October, 2016 - Information of the match between VfL Wolfsburg - RB Leipzig will be play at October 16. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch VfL Wolfsburg - RB Leipzig online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P,Sopcast,bwin,bet365 and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch VfL Wolfsburg - RB Leipzig online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.